Die Essener

Die Essener oder Essäer (aramäisch die Frommen) sind eine religiöse, hochspirituelle Glaubensgemeinschaft, die vom 2. Jahrhundert v. Chr bis ca. 100 n. Chr. in Judäa und Galiläa lebte. Über die Essener gibt es reichlich Literatur und viele Spekulationen. Als gesichert kann gelten, daß die Essener abgetrennt vom offiziellen Tempeljudentum in der klösterlichen Einsamkeit einer asketischen Ordensge- meinschaft mit Gütergemeinschaft lebten.

Die Essener stehen für mich nicht für eine längst untergangene Kultur, sondern für ein höchst lebendiges Heilwissen, welches heute noch in vielen Menschen schlummert: Menschen, die geistig stark mit den Essenern verbunden sind bzw. in früheren Leben selbst Essener waren. (zum Thema Reinkarnations-Glaube siehe Menüpunkt "Wiedererinnern")

Diese Menschen wieder zu sammeln und sie an ihr SEIN als Essener und an ihr Potenzial als "Heiler" zu erinnern, habe ich mir zur Aufgabe gemacht, um dieses verborgene Wissen wieder nutzbar werden zu lassen und ihm eine zeitgemäße Form zu geben.

Über die damals in Judäa und Galiläa lebenden Essener berichtet der berühmteste Geschichts- schreiber dieser Epoche: Flavius Josephus